1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

4 Portionen

Zutaten (Paprikacreme)

1 rote Paprika
40 g Butter
1 EL Tomatenmark
1 TL Gemüsebrühe
1 TL Rosenpaprika
50 g Cashewkerne
1 getrocknete Chilischote (als Pulver auch möglich)
100 g Butter

Zubereitung

Paprika in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den 40 g Butter in einem kleinen Topf fünf Minuten schmelzen lassen. Topf vom Herd nehmen und die restlichen Zutaten dazu geben. Zuletzt alles mit dem Pürierstab zerkleinern. Dann die Creme in kleine Gläser oder Schalen füllen und das Ganze ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Creme fest wird.


Zutaten (Brotkonfekt)

1 kg Mehl
500 ml lauwarmes Wasser
30 g Hefe
2 EL Zucker
1 EL Salz

Zubereitung

Die Hefe im Wasser glatt rühren. Das Mehl zur Hälfte dazugeben und mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig kneten. Das restliche Mehl, Zucker und Salz zugeben und bei kleiner Geschwindigkeit fünf Minuten kneten, bis ein glatter Teif entsteht. Den Teig ruhen lassen bis er sich verdoppelt hat, dann noch einmal kneten und aus dem Teig tennisballgroße Brötchen formen, aufs Backblech legen und noch einmal zehn Minuten gehen lassen. Anschließend bei 200 Grad ca. 12 Minuten backen.


Zu der Creme schmecken die Brötchen frisch aus dem Ofen am besten.


Paprika-Cashewcreme mit Brotkonfekt