1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

2 Portionen

Etwa 5-6 große Kartoffeln (gekochte Pellkartoffel, gepellt und kleingeschnitten).
6 EL heiße Gemüsebrühe, mit 4 EL trockenem Weißwein, 2 EL weißem Aceto balsamico und 6 EL Olivenöl mischen.
Die Marinade mit Salz und Pfeffer würzen und über die Kartoffeln geben.
Weitere Zutaten kann man ganz nach Geschmack hinzu geben.


Spanische Variante:
2 rote Paprika, die vorher unter dem Grill solange geröstet wurden, bis die Haut ganz schwarz ist und Blasen wirft (Vorsicht, das riecht stechend, ist aber dann genau richtig!), dann muss man die Paprika unter fließend kaltem Wasser abschrecken und kann dann die Haut leicht abziehen. Das ist ein bißchen Aufwand, lohnt sich aber, da der Geschmack ganz besonders ist. Außerdem schwarze Oliven, Frühlingszwiebeln, Knoblauch kleingeschnitten hinzu, und die oben beschriebene Sauce mit Sardellenpaste verfeinern und Sherry-Essig statt Balsamico benutzen.

Schmeckt besonders gut zu Thunfischsteaks, die mit gemahlenem Koriander gewürzt wurden, und dann in Olivenöl gebraten wurden.
Man kann zum Schluss noch Kapern mitschwenken.


Kartoffelsalat light

You have no rights to post comments