1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten
4 - 5 Portionen
Pro Portion: E: 34 g, F: 25 g, Kh: 69 g, kJ: 2765, kcal: 660

 

Zutaten:

2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
350 g Zucchini
3 EL Speiseöl
1 gelbe Paprikaschote
1 Chilischote
1 Becher (150 g) Crème fraîche
2 Dosen Thunfisch naturell (je 185 g)
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
gerebelter Oregano
gerebelter Thymian

4 l Wasser
4 TL Salz
400 g Makkaroni


1. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Von den Zucchini die Enden abschneiden, Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten, Zucchiniwürfel dazugeben und anbraten.

2. Paprika- und Chilischote längs halbieren, entstielen, entkernen und die weißen Scheidewände entfernen, Schoten waschen und in feine Würfel schneiden. Beide Zutaten zu den Zucchiniwürfeln geben, Crème fraîche hinzufügen und verrühren.

3. Thunfisch abgießen, leicht zerpflücken, in die Sauce geben und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian würzen. Etwa 10 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren.

4. In der Zwischenzeit Wasser in einem großen Topf mit geschlossenem Deckel zum Kochen bringen. Salz und Nudeln zugeben und die Nudeln nach Packungsanleitung im geöffneten Topf bei mittlerer Hitze bissfest kochen, zwischendurch 4-5-mal umrühren. Nudeln auf ein Sieb geben und abtropfen lassen. 5. Nudeln auf Teller verteilen, Thunfischsauce über die Nudeln geben und sofort servieren.


Makkaroni in Thunfischsauce