1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Erfrischend für 8 Personen
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

Zutaten:
1 Flasche Portugieser Weissherbst
1 Apfel - roter Jonathan - mittelgross
1 Esslöffel Rosinen oder Sultaninen - ungeschwefelt

Zubereitung:
Der Apfel wird gewaschen und trocken getupft, vom Kerngehäuse befreit, geschält und in kleine Stücke geschnitten. Die Stücke sollten so gross
sein, dass man sie später noch mit einem Partyspiess aufpicken kann.
Die Rosinen oder Sultaninen werden gewaschen und in ein grosses Schraubglas gefüllt. Jetzt kommen die klein geschnittenen Apfelstückchen hinzu. Alles wird verrührt, mit dem Weissherbst aufgefüllt und das Glas fest verschlossen.

Die Mischung wird im Kühlschrank aufbewahrt und dürfte nach etwa 2 Tagen schon recht gut durchgezogen sein.
Es ist mindestens 4 Wochen haltbar und der Geschmack intensiviert sich natürlich bei längerer Einlagerung.

Der fruchtige Weissherbst kann zusammen mit den Früchten wie Bowle genossen werden.

Tipp: Nehmt entweder Sprudel, um eine erfrischende Schorle zu haben oder giesst einfach mal Sekt auf - lecker!
Oder trinkt den Weissherbst pur und verbackt die süffigen Früchte in einem Kuchen!


Fruchtiger Weissherbst