1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Für 6 Personen:

Für den Teig:
125 ml warme Milch
1 1/2 EL Trockenhefe
3 EL Zucker
350 g Mehl
1 Ei
2 El Butter
1 Prise Salz

Für die Füllung:
4 EL weiche Butter
1 Knoblauchzehe, gehackt
250 g Krebsfleisch
1 EL Tomatenwürfel
Salz und Pfeffer
1 EL frisches Basilikum, gehackt
1 EL frische glatte Petersilie, gehackt
2 Schalotten, gehackt

1 Ei, leicht verquirlt

Den Backofen auf 190°C vorheizen.


Teig:
2 El Milch in einer großen Schüssel mit der Hefe, 2 EL Zuckern und 2 EL Mehl verrühren. 30 Minuten ruhen lassen. In einer anderen Schüssel das Ei, Butter, Salz und die restlichen Zutaten mischen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Diesen mit dem Vorteig mischen, dabei nicht zu lange oder zu stark kneten. Zudecken und eine Stunde gehen lassen.

Füllung:
1 EL Butter in einem Topf zerlassen, Schalotten, Knoblauch, Krebsfleisch und Tomate 2 Minuten anbraten und salzen und pfeffern. Überschüssige Flüssigkeit abgießen und in einer Schüssel mit den übrigen Zutaten mischen, eventuell nachwürzen.

Den Teig kurz durchkneten, in 12 gleich große Portionen teilen und zu Kugeln formen, die dann zu Kreisen ausrollen. Die Füllung von 12 Portionen auf den Kreisen verteilen, den Teig um die Füllung legen und die Ränder zusammendrücken und die Päckchen zu Kugeln formen. Auf ein gebuttertes Backblech setzen, mit einem feuchten Küchenhandtuch bedecken und 25 Minuten gehen lassen. Dünn mit Ei bestreichen und 20 Minuten im Backofen goldbraun backen.
Sofort servieren.


Pagnotelle farcite

You have no rights to post comments